vhs Mainburg und Umgebung e.V.

Mitterweg 8
D-84048 Mainburg

Telefon: 08751/8778-10
Fax: 08751/8778-29

Die Kunstausstellung in Mainburg ist in jedem Jahr ein kulturelles Highlight in der Region. In der Stadthalle von Mainburg kommen wieder über 40 Künstler jeder Stilrichtung zusammen, um ihre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Grafik, Skulptur und Installation zu präsentieren.

Plakat zur Kunstausstellung Mainburg

Öffnungszeiten

Fr. 19.10.2018
14:00 - 18:00 Uhr

Sa. 20.10.2018
12:00 - 18:00 Uhr

So. 21.10.2018
10:00 - 18:00 Uhr

Vernissage
Do. 18.10.2018
19:30 Uhr

Gastkünstler Armin Maier

Gastkünstler Armin Maier

Gastaussteller ist in diesem Jahr Armin Maier aus der  Süd-Ost-Steiermark / Österreich.

„In meinen Arbeiten ist es mir wichtig die Themen, die mich interessieren, und die ich dem Betrachter  näherbringen möchte, so ausdrucksstark wie möglich wiederzugeben. Durch den Einsatz diverser Maltechniken suche ich nach den bestmöglichen Mitteln um meine Werke umzusetzen. Beim Großteil meiner Kunst steht der Mensch mit all seinen Eigenheiten im Mittelpunkt des Geschehens. Mein Bestreben ist es, das Unsichtbare in uns auf dem Papier sichtbar zu machen und hinter die Fassa-de eines falschen Lächelns zu blicken. Kunst ist für mich eine Möglichkeit mich mit diesen Themen zu befassen und sie auf meine eigene Weise wiederzugeben.“

Sonderaktionen zur Kunstausstellung

Gemeinschaftsarbeit

Während der gesamten Ausstellung  entsteht ein Kunstwerk, das jeder Gast  und Künstler mitgestalten darf.

Kunst-Verlosung

In diesem Jahr werden wieder Kunstwerke der ausstellenden Künstler verlost. Mitmachen und gewinnen!

Unser Angebot zur Kunstausstellung

Tag der Schulen - Führungen für Schulklassen

Künstlergespräche und Art Show mit Armin Maier

Kunst Café und Gemeinschaftsbild

ffetish.video ffetish.photos